StartseiteSportRegionalsportCarolin Brauchle fährt auf DM-Rang vier

Hallenradsportmeisterschaft

Carolin Brauchle fährt auf DM-Rang vier

Baunatal / Lesedauer: 1 min

Carolin Brauchle fährt auf DM-Rang vier
Veröffentlicht:23.10.2013, 20:56

Artikel teilen:

Den vierten Platz im Einer-Kunstradfahren der Frauen hat Carolin Brauchle vom RMSV Bad Schussenried bei den deutschen Hallenradsportmeisterschaften im hessischen Baunatal belegt. Den Titel holte sich Corinna Hein vom SKV Mörfelden.

Für Brauchle begann der erste Durchgang sehr gut. Sie zeigte von Beginn an eine nervenstarke und schön anzusehende Kür. Nur geringe Abzüge schmälerten das Ergebnis auf 162,41 Punkte. Damit hatte Brauchle das Ticket für den Finaldurchgang gelöst. Bei der abendlichen Veranstaltung musste sie unter vier Starterinnen als Erste auf die Wettkampffläche. Dort lief es für die Bad Schussenriederin nicht mehr so gut wie noch im ersten Durchgang. Den Damensitzsteiger rückwärts musste sie wiederholen, die zweifache Lenkerdrehung war nicht perfekt und auch der Aufgang zum Kehrlenkersitzsteiger kostete sie viel Zeit, sodass die letzte Übung ihrer Kür nicht mehr ins Zeitlimit passte.

Am Ende der Übung schlugen 141,32 Punkte zu Buche. Damit verpasste Brauchle das Podest. Auf diesem reihten sich hinter der deutschen Meisterin Corinna Hein (170,87 Punkte), Lisa Hattemer (RSV Gau-Algesheim, 167,77) und Viola Brand (RSV Unterweissach, 165,23) ein.