CDU Wurmlingen ehrt langjährige Mitglieder

 Die geehrten Mitglieder zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Maria-Lena Weiß und Geschäftsführer Ulrich Braun.
Die geehrten Mitglieder zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Maria-Lena Weiß und Geschäftsführer Ulrich Braun. (Foto: CDU Wurmlingen)
Externer Leser-Inhalt

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.

In der Hauptversammlung am 4. Mai konnte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Wurmlingen, Harald Schmid, zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Maria-Lena Weiß MdB, Bürgermeister Klaus Schellenberg, Altbürgermeister Otto Ziegler und CDU-Kreisgeschäftsführer Ulrich Braun.

Harald Schmid berichtete von schwierigen Jahren seit der letzten Hauptversammlung, da Corona auch politische Aktivitäten stark eingeschränkt habe. Umso mehr freute er sich, dass es gelungen sei, die Mitgliederzahl konstant zu halten. Einen positiven Blick zurück richtete er auf die Gemeinderatswahl im Jahr 2019, bei der die Liste der CDU einmal mehr ein sehr gutes Wahlergebnis erzielt habe. Als wichtigstes Ziel für die kommenden Jahre lobte Harald Schmid die Mitglieder*innen-Werbung und die Gewinnung von Kandidat*innen für die bereits bald wieder anstehenden Gemeinderatswahlen aus. Auch wolle sich der Ortsverband wieder stärker mit attraktiven Veranstaltungen in der Öffentlichkeit präsentieren.

Im Folgenden gedachte die Versammlung der Verstorbenen der vergangenen Jahre, insbesondere auch dem leider viel zu früh verstorbenen langjährigen Schatzmeister Ernst Braun. Bei den Wahlen, geleitet von Ulrich Braun, wurde die aktuelle Vorstandschaft bestätigt. Alle derzeitigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt. Als Schatzmeister neu gewählt wurde Rudolf Staudenmaier. Als Beisitzerin wurde Katharina Reif neu in die Vorstandschaft gewählt.

In der Hauptversammlung konnten auch zahlreiche langjährige Mitglieder*innen für langjährige Treue mit Ehrenurkunden, Ehrennadeln und einem Weinpräsent ausgezeichnet werden. Geehrt wurden für über 30-jährige Mitgliedschaft Herbert Biedermann und Katharina Reif, für über 40-jährige Treue Annemarie Bacher, Rudolf Bacher, Rolf Bisser, Rainer Honer, Harald Schmid, Josef Schmid, Claudia Schreiber-Winkler, Rudolf Staudenmeier, Adelheid Volle und Otto Ziegler.

Der künftige Vorstand des CDU-Ortsverbandes setzt sich wie folgt zusammen: Harald Schmid (Vorsitzender), Claudia Schreiber-Winkler (stv. Vorsitzende), Rudolf Staudenmaier (Schatzmeister), Rolf Bisser (Schriftführer), Norbert Bacher, Franz Hintermaier, Thorsten Jauch, Jürgen Kaiser, Philipp Raidt und Katharina Reif (Beisitzer) sowie Harald Bacher und Walter Biedermann (Kassenprüfer).

Maria-Lena Weiß MdB gab in ihrer Rede einen spannenden Einblick in ihre Arbeit im Bundestag.

Die Kommentarfunktion ist für Sie aktuell gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice für weitere Infos.
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie