StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenFossiliuslauf: Ulrike Knoll ist zweitschnellste Frau

Skiclub

Fossiliuslauf: Ulrike Knoll ist zweitschnellste Frau

Wehingen / Lesedauer: 1 min

Skiclub Wehingen richtet das traditionelle Rennen des Silberdistel-Alb-Cups aus
Veröffentlicht:30.09.2015, 11:54

Artikel teilen:

Bei idealen äußeren Bedingungen hat der Skiclub Wehingen am Sonntag im Rahmen des Silberdistel-Alb-Cups den traditionellen Fossiliuslauf bei der Wehinger Skihütte ausgerichtet. Auf der Albhochfläche machten sich 43 männlich und 17 weibliche Läufer auf die rund elf Kilometer lange Strecke. Max Kreiner vom SV Meßstetten , der bislang die Serie dominiert hatte, legte dabei einen Start-Ziel-Sieg hin, der sich schon nach der ersten Runde abzeichnete. Er siegte in einer Zeit von 43:33 Minuten. Przemyslaw Gancarz kam mit 45:18 Minuten als Zweiter ins Ziel. Bester Läufer aus dem Kreis Tuttlingen wurde Ralf Heim vom SV Spaichingen. Er benötigte für die Strecke 45:49 Minuten.

Bei den Frauen siegte Julia Jahr von der TG Schömberg in 48:57 Minuten vor Ulrike Knoll von der TSF Tuttlingen mit 52: 38 und Maria Irion vom TV Talheim mit 54:26 Minuten.

In der Mannschaftswertung der Männer gewann der SG Gosheim vor dem SC Wehingen und der TG Schömberg . Sieger bei den Frauen wurde die Mannschaft vom TV Talheim vor der TSF Tuttlingen.

In der Jedermann-Wertung siegte bei den Frauen Beate Carczarek (31:29 Minuten) vor Nathalie Lehr vom TSV Obernheim (31:41) und Andrea Villing-Vogt von „Kunterbuntes Laufteam“ (34:08). Lukas Mattes von „Kunterbuntes Laufteam“ kam bei den Männern in 26:56 Minuten vor Denis Bock, SV Empfingen, (27:36) und Volker Kreuzberger (27:40) ins Ziel.