Wasserleitung

Wasserleitungen werden ausgebaut

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

Baustelle in der Villinger Straße bis Sommer
Veröffentlicht:25.04.2018, 09:29

Artikel teilen:

Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen (SVS) bauen die Wasserleitungen und die Wasseranschlüsse für einige Anwohner der Villinger Straße aus. Vergangene Woche starteten die Bauarbeiten in der Silcherstraße auf Höhe des Feuerwehr-Gerätehauses.

Zügig wurde dieser kurze Bauabschnitt abgeschlossen. Seit vergangenen Sonntag ist ein Teil der Villinger Straße bis vor zur Kreuzung mit der Kreuzstraße nur eingeschränkt befahrbar. Die Dreispurige Fahrbahn ist bis zur Ampel vorübergehend Einspurig. Anschließend werden noch die Anschlüsse von der Ecke Kreuzstraße bis zur Alpenblickkreuzung erneuert. „Dieser erste Bauabschnitt wird bis voraussichtlich Ende Mai andauern“, berichtet Susanna Kurz von der Pressestelle der SVS.

Um die Wasseranschlüsse zu verlegen, muss die Straße aufgegraben, die neuen Anschlüsse installiert und die Straße anschließend wieder geteert werden. In einem zweiten Bauabschnitt, der Ende Mai beginnt und voraussichtlich bis zum Sommer andauern wird, werde ein weiterer Teil der Wasserleitung turnusgemäß ausgetauscht, heißt es vonseiten der SVS. Dieser zweite Bauabschnitt wird auf Höhe der Sängerstraße beginnen und an der Einmündung zur Holzstraße enden. „In der gesamten Bauphase wird der Verkehr nur mit Beeinträchtigungen fließen können“, sagt einer der Bauarbeiter vor Ort.