StartseiteRegionalRegion TuttlingenVillingen-SchwenningenVertrag von Matthias Geiser verlängert

Klinikum

Vertrag von Matthias Geiser verlängert

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

Vertrag von Matthias Geiser verlängert
Veröffentlicht:12.12.2018, 08:25

Artikel teilen:

In der Sitzung vom 6. Dezember hat der Aufsichtsrat des Schwarzwald-Baar Klinikums die vorzeitige Vertragsverlängerung für den Geschäftsführer beschlossen. Matthias Geiser ist somit für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer des Klinikums bestellt. „Ich freue mich über die Entscheidung. Das Schwarzwald-Baar Klinikum verfügt über ein breites Leistungsspektrum und ist modern und zukunftsfähig aufgestellt. Gute Voraussetzungen also, um es stetig weiterzuentwickeln“, erklärt Geiser. Der 51-Jährige, der Verwaltungswissenschaften in Konstanz studiert hat, ist seit 2014 Geschäftsführer des Klinikums. Darüber hinaus ist er Landesvorsitzender für Baden-Württemberg im Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD). Während seiner beruflichen Laufbahn war Geiser unter anderem zwölf Jahre als Referent und Leiter des Geschäftsbereichs Krankenhausfinanzierung bei der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft tätig, bevor er 2009 als Kaufmännischer Leiter zum Schwarzwald-Baar Klinikum wechselte.