StartseiteRegionalRegion TuttlingenVillingen-SchwenningenTrainer Maric muss nach Rundenende gehen

Rundenende

Trainer Maric muss nach Rundenende gehen

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

FC 08 Villingen sucht neuen Coach – 5:1-Sieg im Testspiel beim Offenburger FV
Veröffentlicht:19.02.2020, 07:00

Artikel teilen:

Der Fußball-Oberligist FC 08 Villingen plant in der kommenden Saison mit einem neuen Trainer. Dies teilte der Verein nun dem Noch-Coach Jago Maric mit. Als möglicher Nachfolge-Kandidat gilt Ralf Volkwein, der im vergangenen Herbst beim Regionalligisten TSG Balingen entlassen wurde.

Unterdessen gewann der FC 08 Villingen ein Testspiel beim Offenburger FV 5:1. Die Schwarzwälder lieferten dabei ein gutes Spiel ab.

Nach dem Führungstreffer der Gastgeber nach zehn Minuten, markierte Kamran Yahyaijan nur drei Minuten später das 1:1. Mit einem Doppelpack sorgte Volkan Bak für die 3:1-Führung. Noch vor der Pause erhöhte Gianluca Serpa für die stark aufspielenden Nullachter auf 4:1. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schickte Maric sechs neue Spieler auf das Feld. Dennoch beherrschte der Oberligist die Szenerie weiter und Flamur Berisha (73.) sorgte für den 5:1-Endstand.

Vor der geplanten Oberliga-Auftaktpartie am Samstag, 29. Februar, gegen den SSV Reutlingen absolvieren die Nullachter kein weiteres Vorbereitungsspiel mehr.