StartseiteRegionalRegion TuttlingenVillingen-SchwenningenRotlichtkönig nach Festnahme freigelassen

Mord

Rotlichtkönig nach Festnahme freigelassen

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

In Bosien aufgrund einer möglichen Verbindung zu einem Mord festgenommen
Veröffentlicht:26.04.2019, 09:32

Artikel teilen:

Boki, der Rotlichtkönig von Villingen-Schwenningen, ist in Bosien aufgrund einer möglichen Verbindung zu einem Mord festgenommen worden. Wie örtliche Medien berichten, sei er mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Zehn Jahre ist es her, dass Armin Culum – auch Boki genannt – kurz vor einer Großrazzia im Rotlichtmilieu fliehen und sich ins Ausland absetzen konnte. Seit dem wird der Anführer der rockerähnlichen Gruppierung United Tribuns, dem die deutsche Justiz Menschenhandel und der Zwang von Frauen zur Prostitution vorwirft, mit internationalem Haftbefehl gesucht. Nun berichten bosnische Medien, dass sowohl er als auch sein Bruder Nermin festgenommen wurden. Sie sollen ersten Angaben zufolge möglicherweise mit dem Mord an einem Geschäftsmann in Bosnien in Verbindung stehen. Demnach sei das Opfer am Montagabend gezielt getötet worden, auch einer seiner Sicherheitsleute kam bei der Tat ums Leben.

Wie Medien berichten, wurden die Culum-Brüder zwar am Dienstag festgenommen, 24 Stunden später aber wieder freigelassen. Sie sollen kurz vor dem Angriff Kontakt mit den Tätern gehabt haben. Warum Boki trotz des Haftbefehls der deutschen Justiz nicht länger festgehalten wurde, ist bislang unklar.