Verkehrsunfall

Quad-Fahrer und Sozius verletzt

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

usammenstoß auf der Landesstraße bei Mühlhausen
Veröffentlicht:17.07.2018, 09:32

Artikel teilen:

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Quad-Fahrer und dessen Sozius leichte Verletzungen zugezogen haben, ist es am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf der Landesstraße 173 bei Mühlhausen gekommen. Dies teilt die Polizei mit.

Gegen 11.30 Uhr war ein 28-Jähriger mit einem Quad zusammen mit einem 26-jährigen Mitfahrer von Tuningen kommend auf der L 173 in Richtung Mühlhausen unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 43-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen aus einer Einmündung auf die Landesstraße 173 und achtete nicht auf das von rechts nahende Quad.

Jungen Mann mit Rettungswagen ins Klinikum gebracht

Noch vor einem Zusammenprall mit dem Wagen reagierte der junge Quad-Fahrer und lenkte das Gefährt von der Straße auf eine Wiese. So kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Verkehrszeichen, bei dem sich der Quad-Fahrer und sein Sozius leichte Verletzungen zuzogen.

Der 26-jährige Mitfahrer des Quads musste in der Folge mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Auch die Feuerwehr war bei dem Unfall eingesetzt.