StartseiteRegionalRegion TuttlingenVillingen-SchwenningenMann marschiert mit Luftgewehr durch Schwenningen

Luftgewehr

Mann marschiert mit Luftgewehr durch Schwenningen

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

Mann marschiert mit Luftgewehr durch Schwenningen
Veröffentlicht:02.07.2020, 16:09

Artikel teilen:

Zu einem äußerst skurrilen Polizeieinsatz ist es am Dienstagabend am Schwenninger Bahnhof gekommen. Ein mit einer Jacke mit Tarnmuster bekleideter und mit einer Sturmhaube vermummter Mann marschierte mit einem Luftgewehr bewaffnet durch die Innenstadt.

Mehrere Zeugen alarmierten die Polizei . Ausgestattet mit entsprechender Schutzkleidung, suchte die Polizei die Person. Die Beamten trafen den Mann am Bahnhof an und nahmen ihn vorläufig fest. Das Luftgewehr, das der 36-Jährige mit sich führte, war nicht geladen. In seinem Koffer konnten die Beamten jedoch Munition und in seiner Jacke Betäubungsmittel auffinden. Der unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stehende Mann ließ sich widerstandslos vorläufig festnehmen und wurde in Gewahrsam genommen.

Wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei nun gegen den 36-jährigen Mann, der am Dienstag gegen 21.30 Uhr durch die Straßen von Schwenningen zog.

Personen, die zur fraglichen Zeit von dem 36-Jährigen bedroht wurden, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8 50 00, zu wenden.