StartseiteRegionalRegion TuttlingenVillingen-SchwenningenMann läuft mit Messer durch Schwenningen

Einkaufsmarkt

Mann läuft mit Messer durch Schwenningen

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

Ein 30-Jähriger hat die Polizei in Schwenningen auf Trab gehalten. Erst schlug er in einem Einkaufszentrum auf einen Mann ein, der Eingangstüren ab. Später lief er mit einem Messer in der Hand durch die Innenstadt.
Veröffentlicht:16.11.2020, 16:14

Artikel teilen:

Ein randalierender Mann hat am Donnerstagabend die Polizei in Schwenningen in Trab gehalten. Zuerst randalierte der polizeibekannte 30-Jährige gegen 19 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Dauchinger Straße, wo er gegen eine Obstkiste und mehrere aufgestellte Eimer schlug. Später lief er mit einem Messer in der Hand durch die Innenstadt.

Anschließend ging der Mann in die Stadtmitte. In einem Einkaufszentrum schlug er völlig unvermittelt auf einen 60-Jährigen ein, der Eingangstüren abschloss. Das Opfer ging durch die Schläge zu Boden und erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der Schläger traf kurz darauf auf Bedienstete des Ordnungsdienstes. Er spuckte gegen deren Dienstwagen und beleidigte die Mitarbeiter. Hinzueilende Polizisten beleidigte und bedrohte der Mann ebenfalls und er musste, da er sich nicht beruhigen ließ, in Gewahrsam genommen werden.

Nach seiner Entlassung am Freitag blieb der 30-Jährige nicht lange ruhig. Gegen 10.30 Uhr lief er mit einem Messer in der Hand durch die Innenstadt. Polizisten gelang es, dem psychisch angeschlagenen Mann das Messer abzunehmen und seine Einweisung in eine psychiatrische Klinik zu veranlassen.

Gegen den 30-Jährigen wird jetzt wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.