StartseiteRegionalRegion TuttlingenVillingen-SchwenningenHästräger zieht Achtjährige in Herrentoilette und begrabscht sie - Festnahme ein Jahr später am Tatort

Herrentoilette

Hästräger zieht Achtjährige in Herrentoilette und begrabscht sie - Festnahme ein Jahr später am Tatort

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

2019 hatte das Sexualdelikt am "Schmotzigen Donnerstag" für große Bestürzung gesorgt. Die Polizei konnte nun ein Jahr später am selben Ort einen Tatverdächtigen festnehmen.
Veröffentlicht:21.02.2020, 17:38

Artikel teilen:

Vor rund einem Jahr hatte das Sexualdelikt für große Bestürzung gesorgt. Ein Hästräger hatte ein achtjähriges Mädchen am "Schmotzigen Donnerstag" 2019 von der Straße in eine öffentliche Toilette gezogen und sie dort begrabscht.

Nach mittlerweile einem Jahr andauernden und umfangreichen Ermittlungen der Villinger Kripo zusammen mit der Staatsanwaltschaft Konstanz ist es nun am "Schmotzigen" (Fastnachts-Donnerstag) zur vorläufigen Festnahme eines 42-jährigen Mannes in der Villinger Innenstadt gekommen.

Wie die Polizei Konstanz in einer Pressemitteilung erklärt, stehe der Mann im dringenden Verdacht, am "Schmotzigen" vor einem Jahr als "Hästräger" das Mädchen sexuell bedrängt zu haben.

Polizei arbeitete mit Narrenzunft zusammen

Durch die umfangreichen Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der historischen Narro-Zunft Villingen konnte der dringend Tatverdächtige schließlich beim Narrentreiben des "Schmotzigen" in der Innenstadt festgenommen werden.

Dafür war eine Ermittlungsgruppe der Villinger Kripo eingesetzt, die nach Identifizierung anhand vorliegender Personenbeschreibung von 2019 den Mann aufspüren könnte.

Mittlerweile hat der 42-Jährige in einer ersten Vernehmung den Sachverhalt vor einem Jahr auch eingeräumt. Der Mann wird sich nun in einem entsprechenden Strafverfahren für die Tat verantworten müssen.