StartseiteRegionalRegion TuttlingenVillingen-SchwenningenFrost verzögert Schließung der Romäusquelle

Lokales

Frost verzögert Schließung der Romäusquelle

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

Die angekündigte Schließung der Romäusquelle, die von Freitag, 16., bis Freitag, 23. März, vorgesehen war, wird verschoben. Aufgrund des angekündigten Frostes würde bei einer Schließung die Gefahr ...
Veröffentlicht:18.03.2018, 07:48

Artikel teilen:

Die angekündigte Schließung der Romäusquelle, die von Freitag, 16., bis Freitag, 23. März, vorgesehen war, wird verschoben. Aufgrund des angekündigten Frostes würde bei einer Schließung die Gefahr drohen, dass die komplette Leitung einfrieren würde und somit ein großer Schaden entstehen würde, teilt die Stadtverwaltung mit.

Deshalb bleibe die Romäusquelle, solange Minusgrade angekündigt sind, geöffnet. Dennoch möchte das städtische Forstamt die zeitweise Schließung der Quelle durchsetzen, um gegen die illegale Abladung von Müll jeglicher Art vorzugehen. Aktuell wurden von einem städtischen Forstmitarbeiter Kanister mit 15 Litern Altöl am Drachenbrunnen (Neuhäuslewald) gefunden.

Weiter bittet das Forstamt die Bürger um Hilfe. Meldungen unter Angabe des Kennzeichens, der Zeit der Müllablagerung und eventuell eines Fotos nimmt das Polizeirevier Villingen unter Telefon 07721/60 10 entgegen. „Zur eigenen Sicherheit sollte jeder Kontakt mit dem Müllsünder vermieden werden. Diesem drohen ein Ordnungsgeld und die Rechnung über die Entsorgung des Mülls, zeigt die Stadtverwaltung auf.