Nachholspiel

FC 08 Villingen verliert daheim 0:1

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

Fußball-Oberliga: 0:1-Niederlage gegen Oberachern
Veröffentlicht:18.11.2019, 19:30

Artikel teilen:

Der Fußball-Oberligist FC 08 Villingen hat sein Heimspiel gegen den SV Oberachern nach einer blassen Vorstellung 0:1 verloren. Nur drei Tage nach dem 1:3 im Nachholspiel beim FC Nöttingen ging der FC Villingen auch im Südbaden-Derby leer aus, fiel dadurch auf den sechsten Tabellenplatz zurück.

Die Gäste hatten vor 800 Zuschauern den besseren Start, erzielten durch Gabriel Dussot (11.) den Führungstreffer. Auch danach standen die Gäste kompakt, ließen nur wenig zu. Dennoch hatte Damian Kaqminski (36.) die Chance zum 1:1, brachte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht über die Torlinie.

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste zunächst präsenter, hatten nach 52 Minuten mit einem Lattentreffer Pech. Erst in der Schlussphase kamen die Nullachter zu einer Gelegenheit, als Gästetorhüter Coretin Schmittheissler einen Schuss vom wieder genesenen Stjepan Geng abwehrte. Aber auch die Gäste waren gefährlich, verpassten bei zwei gut angelegten Kontern jedoch die frühzeitige Entscheidung, wobei 08-Goalie Andrea Hoxha einmal mit einer Glanztat das 0:2 verhinderte.

FC Villingen: Hoxha, Ovuka, Peters (31. Berisha), Benz, Weißhaar (50. Ukoh), Serpa, Feger, Geng, Kaminski (67. Beha), Bak, Kamran Yahyaijan . - Tor: 0:1 (12.) Dussot. - Zuschauer: 800. - Schiedsrichter: Marvin Maier (Windschläg).