StartseiteRegionalRegion TuttlingenVillingen-SchwenningenEssen vergessen: Feuerwehr öffnet Wohnungstür

Mühlweg

Essen vergessen: Feuerwehr öffnet Wohnungstür

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 1 min

Essen vergessen: Feuerwehr öffnet Wohnungstür
Veröffentlicht:14.10.2018, 11:31

Von:
Artikel teilen:

Ein auf dem angeschalteten Herd vergessener Kochtopf hat am frühen Freitagabend einen Feuerwehreinsatz im Mühlweg ausgelöst. Die Feuerwehr VS-Schwenningen war laut Abteilungskommandant Christian Krause „noch an der Unfallstelle des Hubschrauberabsturzes“, als die Einsatzkräfte mit dem Schlagwort „Rauchentwicklung“ erneut alarmiert wurden.

Ursache war ein auf dem Herd vergessener Kochtopf in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Mühlweg. „Das Gebäude war bei unserem Eintreffen bereits evakuiert“, berichtete Krause vor Ort. Die betroffene Wohnung war jedoch abgeschlossen, so dass die Feuerwehr eine Türöffnung vornehmen musste. „Es war aber niemand daheim, weshalb es glücklicherweise auch keine Verletzten gibt“, sagt Krause. Nach Betreten der Wohnung mit Atemschutz, flog der schmorende Kochtopf in hohem Bogen aus dem Fenster im Erdgeschoss. Die Feuerwehr belüftetet anschließend die Wohnung.