Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Tausende Narren strömen nach Nendingen (Foto: Simon Schneider)
schn und Von Simon Schneider

Tuttlingen-Nendingen - 32 Zünfte, 4000 Hästräger und noch mehr Zuschauer – Nendingen platzte am Sonntag beim Ringumzug im Rahmen des 51. Ringtreffens des Narrenfreundschaftsrings...

plus

Mit Schwäbische Plus weiterlesen

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher exklusiv für unsere Plus-Abonnenten zur Verfügung. So erhalten Sie unbegrenzten Zugriff zu allen Inhalten:

Tuttlingen-Nendingen - 32 Zünfte, 4000 Hästräger und noch mehr Zuschauer – Nendingen platzte am Sonntag beim Ringumzug im Rahmen des 51. Ringtreffens des Narrenfreundschaftsrings Schwarzwald-Baar-Heuberg aus allen Nähten (Fotos: Simon Schneider). Die Narren hatten Nendingen fest im Griff. 23 Ringzünfte und neun Gastzünfte bescherten der närrischen Bevölkerung einen dreistündigen Umzug quer durch den Ort. Entlang der Umzugsstrecke verfolgten tausende Zuschauer in mehreren Reihen das närrische Treiben. Die vielen Musikgruppen brachten die Zuschauer auf Betriebstemperatur, die Hexen trieben ihr Unwesen und die Mädels der Garde verzückten Klein und Groß. Viele weitere Hästräger präsentierten stolz den Brauchtum ihrer Zunft und sorgten dabei für ein Narrenspektakel, das Nendingen in dieser Form zuvor noch nie erlebt hat.Dem Ringumzug gingen am Freitag und am Samstag zwei Brauchtumsabende voraus, die der Narrenzunft Nendingen zu ihrem 50-jährigen Bestehen ein volles Festzelt und eine ausgelassene Stimmung bescherten. Glücklich zeigte sich auch Zunftmeister Stefan Lehrmayer: „Es hat alles super gepasst und wir sind rundum zufrieden. Wir haben uns gefreut, dass so viele Leute den Weg nach Nendingen zum Ringtreffen gefunden haben. Es war für unsere Zunft und für Nendingen ein voller Erfolg“, so das Fazit des Zunftmeisters nach dem dreitägigen Ringtreffen.

Die Kommentarfunktion zu dieser Galerie wurde deaktiviert.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.