StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenZusammenstoß mit E-Biker: Rollerfahrer muss mit Heli in die Klinik

Zusammenstoß

Zusammenstoß mit E-Biker: Rollerfahrer muss mit Heli in die Klinik

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Zusammenstoß mit E-Biker: Rollerfahrer muss mit Heli in die Klinik
Veröffentlicht:10.07.2020, 17:20

Artikel teilen:

Zwei Verletzte hat es bei einem Unfall gegeben, der am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 14 zwischen Tuttlingen und den Talhöfen auf Höhe des Gallertalhofes passiert ist.

Ein 83-jähriger E-Bike-Fahrer überquerte beim Tierheim die Bundesstraße und übersah dabei einen Motorroller. Dessen 76-jähriger Fahrer machte Vollbremsung, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er krachte in den Radfahrer, woraufhin beide stürzten.

Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Der E-Biker wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße musste wegen des Einsatzes des Rettungshubschraubers im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden.