StartseiteRegionalRegion BiberachRiedlingenFehler beim Einbiegen, zwei Leichtverletzte

Heudorf

Fehler beim Einbiegen, zwei Leichtverletzte

Heudorf / Lesedauer: 1 min

Fehler beim Einbiegen, zwei Leichtverletzte
Veröffentlicht:10.12.2013, 19:45

Artikel teilen:

Beim Einbiegen in die Landesstraße 275 zwischen Riedlingen und Heudorf aus einem Gemeindeverbindungsweg aus Richtung Neufra hat ein 20-jähriger Volvofahrer am Montag gegen 17.15 Uhr ein Auto übersehen. Hierdurch kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Der 20-Jährige wollte den polizeilichen Ermittlungen zufolge an der Einmündung nach rechts in Richtung Heudorf abbiegen. Aus Unachtsamkeit bemerkte er den Einmündungsbereich zu spät und fuhr geradeaus über die L 275. Zur gleichen Zeit kam aus Richtung Heudorf ein mit zwei Personen besetzter Pkw Ford. Die Fahrerin konnte nicht mehr abbremsen und stieß mit ihrem Auto frontal in die rechte Seite des Pkw Volvo. Sie und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Riedlingen. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon. Ausgelöste Airbags und angelegte Sicherheitsgurte verhinderten schlimmere Folgen.

Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Außer Polizei und Rettungsdienst war die FFW Riedlingen und eine Abschleppfirma im Einsatz.