StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenTV Aixheim startet mit 35:26-Sieg gegen Dunningen

Streiche

TV Aixheim startet mit 35:26-Sieg gegen Dunningen

Tuttlingen / Lesedauer: 5 min

Männer-Handball: TV Spaichingen feiert überzeugenden Auswärtserfolg beim TV Onstmettingen
Veröffentlicht:18.09.2017, 18:46

Artikel teilen:

In der Handball-Bezirksliga Männer hat der Landesliga-Absteiger TG Schwenningen mit einem Kantersieg gegen Fridingen /Mühlheim II seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz unterstrichen. Der TV Aixheim besiegte zum Auftakt den TSV Dunningen 35:26.

Bezirksliga Männer

HK Ostdorf/Geislingen – TV Streichen 30:36 (13:18). In einem fairen Spiel schenkten sich beide Mannschaften zunächst nichts. Streichen übernahm von Beginn an die Führung, doch bis zum 10:11 in der 23. Minute konnte die HK den Anschluss halten. Nun wurden die Gäste in ihren Aktionen aber sicherer und kamen am Ende noch zu einem deutlichen Auswärtserfolg. Beste Torschützen: O/G: Lucas Herre 9, Luis Herre 8/5; Streichen: Fabian Holzmann 13, Dennis Huber 6.

TV Aixheim – TSV Dunningen 35:26 (16:11). Die Aixheimer erwischten den besseren Start und lagen schnell 3:0 vorne. Bis zum 8:7 in der 15. Minute hielten die Dunninger in diesem kampfbetonten Spiel aber gut mit. Dann stellte sich die Abwehr der Aixheimer immer besser auf die Angriffe der Dunninger ein. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber alles im Griff. Sie bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus und landeten einen ungefährdeten Heimsieg. Beste Torschützen: Aixheim : Michael Mey 6; Dunningen: Timo Häsler 13/5.

TG Schwenningen – HSG Fridingen/Mühlheim II 44:18 (20:8). Die Schwenninger nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Sie standen stabil in der Abwehr und ließen nicht viel zu. Mit schnellen Angriffen nutzten sie ihre Chancen konsequent und erspielten sich bis zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung. Im zweiten Spielabschnitt brach Fridingen/Mühlheim II völlig ein. Im Angriff lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen und so war es für die TG leicht, den Vorsprung stetig auszubauen. Beste Torschützen: Schwenningen: Tobias Czech 9; F-M: Maximilian Schick 7/3.

HSG Albstadt II – HSG Hossingen-Meßstetten 28:27 (13:12). Die HSG Albstadt begann furios und setzte sich schnell auf 7:3 ab. Dann kam aber Sand ins Getriebe der Albstädter und Hossingen-Meßstetten kämpfte sich heran. In der Schlussphase setzten sich die Gastgeber nicht ganz unverdient 28:27 durch. Beste Torschützen: Albstadt: Michael Maier 8; Hossingen-Meßstetten: Stefan Reitspieß 7/2.

Bezirksklasse Männer

Der TV Spaichingen und die HSG Frittlingen-Neufra starteten mit Auswärtssiegen in die Saison. Aixheim II setzte sich gegen Rietheim-Weilheim II deutlich durch.

TV Aixheim II – HSG Rietheim-Weilheim II 25:16 (13:7). Die Aixheimer nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und so konnten die Gäste nur in der Anfangsphase mithalten. Nach dem 4:3 standen die Gastgeber immer sicherer in der Abwehr und zeigten auch im Angriff die bessere Chancenauswertung. Auch nach dem Wechsel ließ Rietheim-Weilheim II die nötige Durchschlagskraft im Angriff vermissen. So hatten die Aixheimer am Ende leichtes Spiel. Beim 20:11 in der 48. Minute war die Partie entschieden. Beste Torschützen: Aixheim: Lukas Mauch 6, Philip Hauser 5; R-W: Erkan Dönmez 5.

HSG Baar II – TV Hechingen 39:19 (20:10). Es war von Beginn an eine einseitige Angelegenheit. Die HSG Baar legte schnell zum 3:0 vor und die ersatzgeschwächten Hechinger waren nie in der Lage, ernsthaft dagegen zu halten. Die Abwehr der HSG stand sicher und mit schnellen Angriffen überrannten sie die Gäste aus Hechingen förmlich. Beste Torschützen: Baar: Jonas Neher 11; Hechingen: Sebastian Mönch 10/1.

TV Onstmettingen – TV Spaichingen 19:31 (6:13). Die Onstmettinger fanden gut ins Spiel und führten 4:2. Danach stand die Abwehr der Spaichinger wie ein Bollwerk und mit einem 6:0-Lauf drehten die Gäste die Partie. Bei den Onstmettingern lief im Angriff nun nicht mehr viel zusammen, und so konnte sich Spaichingen bis zur Pause mit sieben Toren absetzen. Auch in der zweiten Hälfte waren die Spaichinger die spielbestimmende Mannschaft. Mit schnellen Angriffen zogen sie Tor um Tor davon und so war beim 10:23 in der 43. Minute die Vorentscheidung gefallen. Beste Torschützen: Onstmettingen: Yannic Dett 5/1; TVS: Fabian Simmerer 6/1.

HK Ostdorf/Geislingen II – HSG Frittlingen-Neufra 21:33 (11:14). Die Abwehr der Gastgeber stand gut und so hatte die HK zunächst alles im Griff. Nach dem 4:1 wurde Frittlingen-Neufra stärker und schaffte in der 21. Minute den Ausgleich zum 11:11. Nun kam ein Bruch ins Spiel der Gastgeber und die HSG legte bis zur Pause noch drei Tore vor. Gleich nach dem Wechsel machte Frittlingen-Neufra dann den Sack zu und setzte sich vorentscheidend zum 12:19 ab. Beste Torschützen: HK: Tobias Stengel 5/2; HSG: Markus Stocker 9/4, Lukas Müller 8.

HSG Rottweil II – TG Schömberg II 30:22 (15:10). Die Rottweiler erwischten den besseren Start. Nach dem Wechsel baute die HSG ihren Vorsprung auf acht Tore aus und hatte die Partie sicher im Griff. Am Ende hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Beste Torschützen: Rottweil: Johannes Benz 6; Schömberg: Johannes Rottler 4/2, Philipp Schwenk 4, Laurin Weber 4.

Kreisliga A Männer

HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – HWB Winterlingen-Bitz II 29:12 (13:6). Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine konzentrierte Abwehrleistung und mit schnellen Angriffen zogen sie auf 8:0 davon. Der Gast aus Winterlingen-Bitz konnte in keiner Phase dagegen halten und brach in der zweiten Hälfte völlig ein. Beste Torschützen: NTW: Jens Schwarz 7, Marco Haberer 6; HWB: Kevin Abelmann 4.

Kreisliga B

TV Weilstetten III – HSG Albstadt III 28:19 (11:8). Die Weilstetter Füchse taten sich zu Beginn der Partie noch schwer. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden sie stärker und landeten einen klaren Sieg. Beste Torschützen: Weilstetten: Philippe Baudrillard 11/2; Albstadt: Daniele Garofalo 5/1.

TG Schwenningen II – HSG Fridingen/Mühlheim III. Das Spiel ist ausgefallen, da die HSG Fridingen/Mühlheim ihre dritte Mannschaft kurzfristig vom Spielbetrieb abgemeldet hat.