StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenTV Aixheim müht sich zum Auswärtserfolg

Auswärtserfolg

TV Aixheim müht sich zum Auswärtserfolg

Tuttlingen / Lesedauer: 2 min

Handball: In der Männer-Bezirksliga bleibt TVA vorne – Fridingen/Mühlheim II verliert in Hossingen-Meßstetten
Veröffentlicht:25.02.2018, 20:52

Artikel teilen:

Mit einem schwer erkämpften Sieg bei der HSG Neckartal hat der TV Aixheim die Tabellenführung in der Handball-Bezirksliga der Männer gefestigt. Die HSG Hossingen-Meßstetten verschaffte sich mit dem Erfolg gegen die HSG Fridingen /Mühlheim II Luft zu den Abstiegsplätzen.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Fridingen/Mühlheim II 35:31 (17:14) . Über 60 Minuten boten beide Mannschaften nicht gerade die besten Abwehrleistungen. Bis zum 11:10 (20.) konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach 27 Minuten gelang den Hausherren ein beruhigender Fünf-Tore-Vorsprung. Diesen verwaltete der Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Fridingen/Mühlheim II kam nicht näher als drei Tore heran. Beste Torschützen: H-M: Stefan Reitspieß 12/6; F/M: Maximilian Schick 8, Daniel Ulmschneider 7/7.

VfH Schwenningen – TG Schwenningen 24:38 (15:15) . In der ersten Halbzeit war der VfH ein ebenbürtiger Gegner. Nach dem Wechsel riss der Faden bei den Gastgebern. Die TG konnte sich zum 18:28 (48.) absetzen. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe des VfH ermöglichten der TG einfache Tore. Beste Torschützen: VfH: Benjamin Früh 10/4; TG: Richard Keller 9/4.

HSG Neckartal – TV Aixheim 22:27 (12:13) . Es war ein offener Schlagabtausch. Die Führung wechselte ständig. Keine Mannschaft erspielte sich entscheidende Vorteile. Nach dem Seitenwechsel vergab die HSG zu viele Chancen. Dies nutzten die Aixheimer, um sich beim 20:15 erstmals mit fünf Toren absetzen. Diesen Vorsprung brachten sie über die Zeit. Die HSG verlangte dem Tabellenführer alles ab und bei einer besseren Chancenverwertung wäre eine Überraschung möglich gewesen. Beste Torschützen. HSG: Robin Heizmann 8/4; TVA: Fabian Gruler 7.

TV Streichen – TSV Dunningen 32:19 (15:13) . Streichen schoss zu viele Fahrkarten und verteidigte in der Abwehr nicht konsequent genug. Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber konzentrierter und nutzten die Fehler der Dunninger aus. Mit schnellen Gegenstößen kam der TVS immer wieder zu Torerfolgen. Beste Torschützen: Streichen: Dennis Huber 9; Dunningen: Timo Häsler 5/1, Stefan Burri 5/2.

TG Schömberg – HK Ostdorf/Geislingen 23:27 (11:12) . Die Schömberger erwischten den besseren Start und führten schnell 2:0. Sie bauten ihren Vorsprung dann auf drei Tore aus und konnten diesen bis zum 11:8 (27.) halten. Dann stand Ostdorf/Geislingen aber besser in der Abwehr und drehte die Partie mit einem 6:0-Lauf. Die Gäste nutzten ihre Chancen weiterhin konsequent und setzten sich vorentscheidend zum 13:21 ab. Schömberg gab nie auf und konnte das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Beste Torschützen: TGS: Bastian Zanker 9; HK: Andreas Haug 9/6.