StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenTuttlinger Tennisspieler wahren Aufstiegschance

Aufstiegschance

Tuttlinger Tennisspieler wahren Aufstiegschance

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

TC RW siegt in Wellendingen – Entscheidung fällt am 10. März im Spitzenspiel gegen Ersten Weilheim
Veröffentlicht:22.02.2018, 17:00

Artikel teilen:

Mit einem 4:2-Sieg beim TC Wellendingen haben die Tennisspieler des TC RW Tuttlingen III ihre Aufstiegschance in der Kreisstaffel gewahrt. Die Entscheidung über den Aufstieg in die Bezirksstaffel fällt erst am letzten Spieltag, wenn die zweitplatzierten Donaustädter und der Tabellenführer TB Weilheim (Samstag, 10. März) aufeinandertreffen.

Den Auftakt-Sieg holte Sebastian Knittel . Die Nummer 2 der Tuttlinger gewann in drei Sätzen 2:6, 6:3, 10:8). Patrick Bacher machte es ebenfalls spannend und gewann 10:7 im Matchtiebreak. Nach dem 6:2 im ersten Satz hatte er den zweiten Durchgang 0:6 abgegeben. Die Tuttlinger Nummer eins, Michael Krause, verbuchte in zwei Sätzen (6:4, 6:2) den dritten Punkt. Zum Abschluss der Einzelrunde verkürzte Wellendingen auf 1:3. Philipp Sprung zog trotz seines enormen Einsatzes beim 6:4, 2:6, 7:10 im Matchtiebreak den Kürzeren. Rechnerisch hatten die Tuttlinger Männer nach den Einzeln den Sieg bereits in der Tasche.

In den abschließenden Doppel-begegnungen verkürzte Wellendingen. Das erste Doppel mit Krause/Sprung unterlag dem sicher und routiniert agierenden Wellendinger Duo Karlheinz Götz/Karsten Smykala. Nach dem 3:6 und 2:6 hatte der Gastgeber den zweiten Punkt gegen Tuttlingen verbucht. Knittel/ Bacher machten anschließend den Sieg perfekt. Zwar verloren sie den ersten Satz 1:6, ließen im zweiten Satz beim 6:0 den Gegnern keine Chance. Im abschließenden Matchtiebreak war es mit dem 10:2 für die Donaustädter letztlich eine klare Angelegenheit.