StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenTuttlinger Tennis-Nachwuchs auf Platz drei

Endrunde

Tuttlinger Tennis-Nachwuchs auf Platz drei

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Bei der VR-Talentiade U 10 Midcourt in der Endrunde Sieg und Niederlage
Veröffentlicht:26.07.2016, 18:31

Artikel teilen:

Die junge Mannschaft des TC Rot-Weiß Tuttlingen hat bei der Endrunde der VR-Talentiade U 10 Midcourt des Bezirks E im Württembergischen Tennisbund den guten dritten Platz belegt

Die jungen Tuttlinger Tennisspieler hatten sich neben drei anderen Mannschaften durch klare Siege über die Teams aus Deißlingen-Lauffen, Spaichingen, Wurmlingen, Schwenningen und Dunningen für diese Endrunde qualifiziert. Bei der Finalrunde, die in Schwenningen ausgetragen wurde, traf das Tuttlinger Team mit Randolf Klett, Cedric Leutschaft, Antonia Knittel, Kilian Riess, Niko Bladt und Betreuerin Julia Breinlinger im Halbfinale auf den Favoriten aus Tübingen.

In den im Einzel und Doppel ausgetragenen Tennismatches, den Motorikstaffeln und dem Basketballspiel war gegen den Nachwuchs aus der Unistadt nichts zu holen und somit galt die ganze Aufmerksamkeit dem Spiel um Platz drei.

Gegner hier war die Mannschaft des TC Onstmettingen. Spannender hätte es kaum laufen können: Nach je drei gewonnenen und verlorenen Tennismatches und je zwei gewonnenen und verlorenen Staffeln musste das Basketballspiel die Entscheidung bringen. Hier setzte sich das Tuttlinger Team durch und erreichte damit den dritten Platz.

Basis dieses Erfolgs war sicher die hervorragende Vorbereitung und Betreuung des Teams durch Julia Breinlinger.