SV Gosheim erwartet SpVgg Trossingen zum Derby

Lesedauer: 3 Min

Die Fußballvereine im Bezirk Schwarzwald brennen darauf, dass es nach der Winterpause mit der Frühjahrsrunde losgeht. Das Wetter macht manchen Vereinen dennoch einen Strich durch die Rechnung. Die Partien zwischen der BSV 07 Schwenningen und der SpVgg Bochingen sowie zwischen dem SV Villingendorf und dem FV 08 Rottweil wurden bereits abgesagt. Das Derby im Landkreis Tuttlingen wird zwischen dem SV Gosheim und der SpVgg Trossingen angepfiffen. Tabellenführer VfL Mühlheim gastiert beim SC Wellendingen. Der SC 04 Tuttlingen hat in Schramberg eine schwere Aufgabe zu lösen.

SV Zimmern II – FV Kickers Lauterbach (So., 15 Uhr/4:1). Zwei Teams, die um den Klassenerhalt bangen müssen. Die Zimmerner Reserve könnte mit einer Wiederholung des Hinrundensieges die Kickers aus Lauterbach vorerst hinter sich lassen.

SV Gosheim – SpVgg Trossingen (3:3). Die beiden Teams trennen gerade einmal drei Punkte. Beide können unbeschwert aufspielen. Für den SV Gosheim spricht der Heimvorteil, was aber keine Garantie ist.

SG Böhringen/Dietingen – FV Fatihspor Spaichingen (6:0). Das Schlusslicht aus der Primstadt fährt als krasser Außenseiter nach Böhringen. Da wäre ein Unentschieden schon ein achtbares Resultat.

SpVgg 08 Schramberg – SC 04 Tuttlingen (1:1). Die SpVgg hat einen Zähler mehr als die fünftplatzierten Tuttlinger auf dem Konto. Beides Teams müssen gewinnen, wenn sie weiter Anspruch auf Rang zwei anmelden wollen.

SC Wellendingen – VfL Mühlheim (0:3). Bei allem Wohlwollen: Schon ein Remis wäre für die Mühlheimer ein miserables Ergebnis. In fast allen Vorbereitungsspielen hat der Tabellenführer eine starke Leistung gezeigt und tritt als Favorit an.

SG Aichhalden/Rötenberg – SG Bösingen II/Beffendorf (0:2). Nach der 1:3-Niederlage gegen den FV 08 Rottweil in Kirnbach benötigt Aichhalden/Rötenberg alle drei Zähler, wenn sie nicht vorzeitig den Kontakt ans rettende Ufer verlieren will. (ly)

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen