StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenSpaichinger Männer nehmen Spitze ins Visier

Sport Lokal

Spaichinger Männer nehmen Spitze ins Visier

Tuttlingen / Lesedauer: 2 min

Handball-Bezirksligen: Mit einem Sieg gegen die HSG Albstadt II übernimmt der TVS den ersten Platz
Veröffentlicht:14.11.2019, 17:35

Artikel teilen:

Vom Zweiten der Handball-Bezirksliga der Männer, dem TV Spaichingen, kann man gegen die Reserve der HSG Albstadt einen Sieg erwarten. Nur als Außenseiter geht der TV Aixheim II in sein Heimspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim II. In der Frauen-Bezirksliga haben die Zweitvertretungen der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen sowie der Donautal-HSG Heimrecht. Die Favoritenrolle ist damit aber nicht gleichzusetzen. Der TV Spaichingen muss auswärts ran.

Bezirksliga Männer

TV Aixheim II – HSG (Sa., 17.30 Uhr; Sporthalle in Aldingen). Der Tabellenvorletzte Aixheim II hofft auf weitere Punkte. Die Gäste wollen Fünfter bleiben und benötigen selbst die Punkte.

TV Spaichingen – HSG Albstadt II (19.30 Uhr; Sporthalle Unterbach). Die Spaichinger können mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Die Albstädter haben erst zwei Siege auf dem Konto. Das Hinspiel war mit dem 25:20 eine klare Angelegenheit für Spaichingen .

HSG Rottweil II – HSG Hossingen-Meßstetten (20 Uhr; Doppelsporthalle 1). Diese beiden Mannschaften sind Tabellennachbarn im Mittelfeld.

TG Schwenningen – TV Streichen (Deutenberghalle 2). Im Duell der Kellerkinder hoffen die Gäste, die am vergangenen Wochenende den ersten Punkt eingefahren haben, auf weitere Zähler. Mit einem Sieg würde der TVS den Gastgeber aus Schwenningen überholen.

Bezirksliga Frauen

SG Dunningen/Schramberg – TV Spaichingen (Sa., 16.10 Uhr; Kreissporthalle in Schramberg-Sulgen). Die Gastgeberinnen zeigten bislang schwankende Leistungen. Das Punktekonto soll nach dem Heimspiel positiv gestaltet sein. Der Gast ist als Drittletzter auch noch nicht in Tritt gekommen.

HSG Fridingen/Mühlheim II – HWB Winterlingen-Bitz (16.20 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). Die HSG kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein und möchte den dritten Platz festigen. Die Gäste haben ein ausgeglichenes Punktekonto.

TG Schwenningen – TV Onstmettingen (18 Uhr; Deutenberghalle 2). Der Tabellenletzte Schwenningen hat jüngst in Spaichingen (26:20) erstmals gewonnen und geht mit neuem Selbstvertrauen in die Partie. Die Gäste liegen auf dem vierten Platz und sind favorisiert.

HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II – TG Schömberg (20.30 Uhr; Elta-Halle Wurmlingen). Mit nur drei Pluspunkten liegen die Gastgeberinnen auf dem vorletzten Platz. Gegen Schömberg wird es ein schwieriges Unterfangen. Der Zweite musste als einzige Mannschaft noch keinen Punkt abgeben.