StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenSpaichinger C-Jugend will „Bester der Landesliga“ werden

Endspiel

Spaichinger C-Jugend will „Bester der Landesliga“ werden

Tuttlingen / Lesedauer: 2 min

Handball: Nach der Staffelmeisterschaft treffen die jungen Primstädter im Endspiel auf den anderen Gruppensieger
Veröffentlicht:13.03.2017, 18:53

Von:
Artikel teilen:

Zu den erfolgreichsten Mannschaften in der Landesliga zählen die C-Junioren-Handballer des TV Spaichingen bereits. Am Samstag, 25. März, wollen sich die Primstädter den Titel „Bester der Landesliga“ sichern. Im Endspiel trifft der TVS, Meister in der Staffel 2, auf den Hauptrunden-Ersten der anderen Gruppe, den TSB Schwäbisch Gmünd.

Die Saison in der Staffel 2 hatten die Spaichinger am Wochenende mit einem 31:28-Erfolg gegen die SG Ober-/Unterhausen beendet. Ausschlaggebend für die Teilnahme am Finale um den „Besten der Landesliga“ war aber die Partie in der Vorwoche gewesen. Beim damals punktgleichen Konkurrenten HSG Langenau/Elchingen setzte sich der TVS mit 29:19 (11:8) durch und nahm Revanche für die knappe Hinspielniederlage (30:31) – die einzige in der Landesliga-Saison.

Dementsprechend motiviert waren die Spaichinger beim Rückspiel in Langenau in der Nähe von Ulm angetreten. Vor allem in der Abwehr wollten die Primstädter stabiler stehen und sich nicht von der etwas unorthodoxen Spielweise des Gegners aus Langenau/Elchingen aus dem Konzept bringen lassen. Die Vorgaben wurden umgesetzt. Die Mannschaft überzeugte durch eine geschlossene Leistung und gewann das Spiel hochverdient. Danach standen die Spaichinger bereits als Staffelsieger fest.

Für die männliche C-Jugend ist die Teilnahme am Finale um den „Besten der Landesliga“ eine angemessenes Trostpflaster. Die TVS-Junioren hatten in den Spielen der Verbandsstaffeln bis zum Herbst die Qualifikation für die Württembergliga knapp verpasst. In der Landesliga gehörten sie anschließend schon zu den besten Mannschaften.

Für Spaichingen spielten Konstantin Pauli (Tor), Mike Hafner, Jannik Leiber, Patrick Sindele, Jonathan Honer, Elias Huber, Pascal Obergfell, Johannes Roscic, Samuel Hauser, Niklas Vorwalder, Nico Hafner, Moritz Maurer, Julian Löbel.

Bereits 2015 konnte sich die damalige männliche C-Jugend für dieses Finalspiel qualifizieren, unterlag aber dann im Endspiel in Bietigheim der TSG Söflingen.