Spätzle ohne Soß – und ohne Halt

Lesedauer: 1 Min
 Da hängt es nur noch in Fetzen - das Banner der Initiative Erhaltenswe(h)rt.
Da hängt es nur noch in Fetzen - das Banner der Initiative Erhaltenswe(h)rt. (Foto: Dorothea Hecht)

„Tuttlingen ohne Donau ist wie Spätzle ohne Soß’: Das Wehr muss erhalten bleiben“ – So war an der Tuttlinger Wöhrdenbrücke nun lange zu lesen. Der Streit um das Donauwehr ist noch nicht endgültig geklärt, die Zeiten für das Banner der Initiative Erhaltenswe(h)rt aber sind vorbei: Nach dem Sturm vom Sonntag hängt es nur noch in Fetzen vom Geländer.

Michael Meihack von der Initiative hatte es seinerzeit aufgehängt und immer wieder geflickt. Nun will er es angesichts der Schäden aber abnehmen, sagte er unserer Zeitung. Eigentlich sei es vor dem Hintergrund der andauernden Diskussion Zeit für ein neues Banner. Dafür habe die Initiative derzeit aber kein Geld.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen