StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenRobin Schray ist Sprecher von Guido Wolfs Ministerium

Tuttlingen

Robin Schray ist Sprecher von Guido Wolfs Ministerium

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Robin Schray ist Sprecher von Guido Wolfs Ministerium
Veröffentlicht:01.07.2016, 15:12

Artikel teilen:

Robin Schray ist neuer Pressesprecher des Ministeriums der Justiz und für Europa Baden-Württemberg . Das Ministerium verantwortet Minister Guido Wolf (CDU), Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Tuttlingen/Donaueschingen. Schray folgt auf Steffen Ganninger, der nach gut eineinhalb Jahren als Pressesprecher ins Personalreferat des Ministeriums wechselt.

Robin Schray kommt aus Möhringen bei Tuttlingen und lebt mit seiner Familie in Hattingen. Zuletzt war er als Strafrichter am Landgericht Rottweil tätig und ist seit 1. Juli 2016 an das Justizministerium abgeordnet. Er trat 2014 in den höheren Justizdienst des Landes Baden-Württemberg ein und war zunächst Staatsanwalt in Stuttgart und Rottweil. Vor Beginn seines Studiums der Rechtswissenschaften in Konstanz absolvierte Schray von 2002 bis 2004 ein Volontariat bei der Schwäbischen Zeitung und war dort bis Mitte 2005 als Redakteur beschäftigt.