Richtfest in der Bahnhofstraße 39

Lesedauer: 2 Min

Die beteiligten Handwerker haben an der Bahnhofstraße 39 Richtfest gefeiert. Dort entsteht das fünfte Gebäude der „Tuttlinger H
Die beteiligten Handwerker haben an der Bahnhofstraße 39 Richtfest gefeiert. Dort entsteht das fünfte Gebäude der „Tuttlinger Höfe“. (Foto: S. Krauss)
Schwäbische Zeitung

Nach rund einem halben Jahr Bauzeit ist an der Bahnhofstraße 39 mit den beteiligten Handwerkern (Bild) Richtfest gefeiert worden. Als letztes von fünf Gebäuden vollendet die Wohnbau damit ihr Projekt der „Tuttlinger Höfe“, in denen bis ins Jahr 2015 rund 80 Wohnungen realisiert worden waren. Tobias Andris von Andris Hoch- und Tiefbau sprach den Richtspruch, Oberbürgermeister Michael Beck und Wohnbau-Geschäftsführer Horst Riess brachten ihre Freude über die Fertigstellung eines modernen, markanten Gebäudes zum Ausdruck. In das Erdgeschoss der Immobilie wird die in Tuttlingen und Neuhausen ansässige Metzgerei Bühler einziehen. Der erste Stock wird von der HNO-Praxis Dr. Lützow bezogen. In den vier oberen Stockwerken befinden sich 16 Wohneinheiten, deren Vermarktung laut Riess vor kurzem begonnen habe.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen