Reisefotograf Olaf Krüger berichtet von Island

Lesedauer: 2 Min
 Der erste Beitrag der Reihe „tutto il mondo“ entführt nach Island.
Der erste Beitrag der Reihe „tutto il mondo“ entführt nach Island. (Foto: Olaf Krüger)
Schwäbische Zeitung

Die Event-Reihe „tutto il mondo“ startet am Donnerstag, 7. November, um 20 Uhr in der Stadthalle Tuttlingen mit der Multivision „Sagenhaftes Island“ von Olaf Krüger. Hoch im Norden liegt eine Insel auf der sich die Elemente verbünden, um neues Land zu formen: Island. Hier wird der Mensch klein im Angesicht der überwältigenden Naturlandschaften.

Seit 2004 erkundet der Reisefotograf und Geschichtenerzähler Olaf Krüger die Vulkaninsel mit Begeisterung. In seiner Multivision berichtet er mit eindrucksvollen Bildern und Live-Kommentar von seinen Reiseerlebnissen. Über ein Jahr hat er inzwischen dort verbracht und tiefe Einblicke in ein verblüffend vielseitiges Land gewonnen.

Island gewährt Reisenden spektakuläre Einblicke in die Entstehungsgeschichte unserer Erde. Es ist ein Ort an dem gewaltige Wasserfälle, eindrucksvolle Gletscher, dramatische Küstenlandschaften und menschenleere Wüsten auf engstem Raum zu finden sind.

Island ist ein Traumland für Reisende: beeindruckende Vulkanausbrüche, faszinierende Nordlichter, Urlandschaften von atemberaubender Schönheit. Egal wo man hinschaut, erlebt man hier Szenen wie aus einem Bilderbuch. Und wer diese landschaftliche Faszination einmal hinter sich lassen mag, der besucht die quirlige Metropole Reykjavík. Hier pulsiert eine überaus lebendige Kulturszene.

Der Reisejournalist und Autor erlebte ein imposantes Naturparadies, taucht ein in die Jahrhunderte alte Badekultur der Isländer und findet sich inmitten einer Gruppe von neugierigen Buckelwalen wieder. Mit der Vulkan-Enthusiastin Kerstin Langenberger fotografiert er Islands gewaltigste Lavaeruption seit 250 Jahren und klettert in Eishöhlen unter Europas größtem Gletscher.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen