StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenMotorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall in Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall in Friedrichshafen

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall in Friedrichshafen
Veröffentlicht:03.10.2013, 23:27

Von:
Artikel teilen:

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am späten Donnerstagabend in Friedrichshafen zugetragen. Gegen 20 Uhr befuhr ein Autofahrer die Henri-Dunant-Straße und wollte in die Hochstraße einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten Motorradfahrer, der – aus Richtung Stadtteil Hofen kommend – nach Schnetzenhausen unterwegs war.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, laut Polizeiangaben konnten die herbeigerufenen Einsatzkräfte den Motorradfahrer zunächst reanimieren und ihn ins Häfler Klinikum bringen. Dort erlag er später jedoch seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang waren bei Redaktionsschluss noch nicht abgeschlossen.