StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenMöhringer Schafmarktbrücke soll bald wieder passierbar sein

Schafmarktbrücke

Möhringer Schafmarktbrücke soll bald wieder passierbar sein

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Möhringer Schafmarktbrücke soll bald wieder passierbar sein
Veröffentlicht:30.11.2020, 17:24

Artikel teilen:

Der Bau der Möhringer Schafmarktbrücke geht nun in die Endphase. Die ehemalige Brücke musste saniert werden. Die Möhringer Ortschaftsräte haben sich dafür entschieden, dass es eine neue Holzbrücke geben soll, die im Bedarfsfalle zu einem späteren Zeitpunkt auch einseitig für Autos befahrbar sein soll. Deshalb musste die Unterkonstruktion mit einem entsprechenden Fundament geplant und gebaut werden. Jetzt wurde die Holzbrücke angebracht. Bis Ende November sollten alle Arbeiten abgeschlossen sein, das wird aber sicherlich nicht ganz reichen, heißt es von den Verantwortlichen. Foto: Stefan Manger