StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenMann überfahren und mitgeschleift - Polizei fasst Verdächtigen

Verkehrsunfall

Mann überfahren und mitgeschleift - Polizei fasst Verdächtigen

Tuttlingen / Lesedauer: 2 min

Ein 26-Jähriger ist am Samstagmorgen von einem Auto überfahren und mitgeschleift worden. Die Polizei hat den Tatverdächtigen ermittelt, sucht aber noch Zeugen.
Veröffentlicht:17.03.2018, 13:36

Artikel teilen:

Zu dem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein Golf-Fahrer in den frühen Morgenstunden des Samstags auf einer Verbindungsstraße zwischen Schramberg und Sulgen im Landkreis Rottweil einen 26-jährigen Mann überfahren und diesen - wie sich nun rausstellte - über 300 Meter mitgeschleift hatte, konnte die Polizei mittlerweile das benutzte Fahrzeug und auch eine tatverdächtige Person ermitteln, die als Fahrer des sichergestellten VW Golfs in Frage kommt.

Blutspuren am Auto

An dem in Schramberg-Sulgen ermittelten schwarzen VW Golf VI konnten entsprechende Beschädigungen an der Fahrzeugfront und auch eindeutige Blut- und sonstige Spuren am Unterbau des Autos festgestellt werden. Bei der ermittelten und der Tat dringend verdächtigen Person handelt es sich um einen 47-jährigen Mann, der auch Fahrzeughalter des mittlerweile sichergestellten Unfallfahrzeugs ist.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Mann etwa gegen 4 Uhr auf der eigentlich in den Nachtstunden für den Fahrverkehr gesperrten Verbindungsstraße "An der Steige" von Schramberg in Richtung Sulgen und erfasste den auf der Straße gehenden 26-Jährigen.

Noch immer in Lebensgefahr

Der überfahrene Mann schwebt nach mehreren Notoperationen noch immer in Lebensgefahr und befindet sich auf der Intensivstation einer Klinik in Behandlung.

Derzeit dauern die von der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil geführten Ermittlungen noch an und die Polizei bittet nach wie vor um Zeugenhinweise zum Unfall oder auch zu sonstigen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall.

Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können oder sonst in den frühen Morgenstunden des Samstags entsprechende Wahrnehmungen im Bereich der Straße "An der Steige" gemacht haben, werden gebeten, sich

- mit der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil (0741-348790),

- mit dem Polizeipräsidium Tuttlingen (07461-9410)

in Verbindung zu setzen.