StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenLkw kippt um und tötet Fahrer

Unfall

Lkw kippt um und tötet Fahrer

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Lkw kippt um und tötet Fahrer
Veröffentlicht:14.11.2017, 00:56

Artikel teilen:

Der Fahrer eines Lastwagens ist am frühen Montagabend bei einem Unfall auf der B 27 in Rottweil tödlich verunglückt. Gegen 18.10 Uhr war er mit einem voll beladenen 40-Tonnen-Silozug von Balingen kommend in Richtung Rottweil/B 462 unterwegs.

Beim Durchfahren des Kreisverkehrs zwischen Rottweil-Neukirch und der B462 kippte der Lastwagen laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache nach rechts um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 49-jährige Fahrer wurde durch die Rettungskräfte aus dem Führerhaus befreit. Er verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen. Der Streckenabschnitt bei Rottweil wurde in beide Richtungen für eine längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.