StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenHeimniederlage für Reserve der HSG NTW

Heimniederlage

Heimniederlage für Reserve der HSG NTW

Tuttlingen / Lesedauer: 2 min

Frauen-Handball: TV Spaichingen erreicht bei HWB Winterlingen-Bitz 27:27-Remis
Veröffentlicht:16.09.2019, 18:45

Artikel teilen:

In der Handball-Bezirksliga Frauen sind die Landesliga-Absteiger TG Schömberg und HSG Rottweil zum Saisonauftakt ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die zweite Mannschaft der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen musste gegen die neue Spielgemeinschaft Dunningen/Schramberg eine knappe Heimniederlage hinnehmen, während sich Winterlingen-Bitz und Spaichingen die Punkte teilten.

Bezirksliga Frauen

TG Schömberg – HSG Fridingen/Mühlheim II 33:24 (17:6). Bis zum 5:4 in der elften Minute konnte die HSG noch mithalten. Dann stand die Abwehr der Schömbergerinnen aber wie ein Bollwerk und mit schnellen Gegenstößen setzten sich die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit mit neun Toren ab. Beim 27:8 in der 40. Minute war die Entscheidung gefallen. Mit großem Kampfgeist konnte die HSG das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten. Beste Werferinnen: Heim: Elena Schäfer 6, Laura Keller 6/4; Gast: Hannah Wirth 6.

TV Weilstetten II – HSG Rottweil 18:28 (7:13). Die Weilstetterinnen verschliefen die Anfangsphase und lagen schnell 0:5 hinten. Die HSG nutzte ihre Chancen im Angriff konsequent. Auch im zweiten Spielabschnitt biss sich der TVW immer wieder an der Abwehr der Gäste fest. Die Rottweilerinnen sind damit der erste Tabellenführer in der noch jungen Saison. Beste Werferinnen: Heim: Christin Schlotterbeck 6/4, Hanna Bohn 5; Gast: Katrin Süßer 8.

HSG Bei wechselnder Führung war es zunächst ein offener Schlagabtausch. Dann stand die HSG in der Abwehr besser und konnte sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen. Diesen Vorsprung hielt NTW II bis zum 13:10. Dann hatten die Gastgeberinnen Pech mit einigen Pfostentreffern. Dies nutzte die SG zu einem 5:0-Lauf und einem am Ende etwas glücklichen Sieg. Beste Werferinnen: Heim: Nadine Haberer 4/3; Gast: Lisa Jähn 6.

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 27:27 (9:11). Die Spaichingerinnen hatten in der ersten Hälfte leichte Vorteile. Nach der Pause kam Winterlingen-Bitz besser ins Spiel und setzte sich bis zur 45. Minute mit 25:20 ab. Eine fahrlässige Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeberinnen brachte Spaichingen aber wieder ins Spiel und drei Minuten vor Spielende gingen die Gäste erneut in Führung. Der HWB bäumte sich aber noch einmal auf und so kam es zu einer Punkteteilung. Beste Werferinnen: Heim: Lina Gulde 11/6.

Bezirksklasse Frauen

HSG Rottweil II – TG Schömberg II 18:20 (9:11). Bis zum 7:7 war es ein offener Schlagabtausch. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste zwei Tore vorlegen. Die Rottweilerinnen verschliefen den Start in die zweite Hälfte und lagen plötzlich mit sechs Toren hinten. Beim 16:20 war die Vorentscheidung gefallen. Beste Werferinnen: Heim: Lena Rieble 8; Gast: Tatjana Geiger 10.

Kreisliga A Frauen

SG Im Spiel zweier neu gegründeterr Mannschaften hatten die Gäste aus der Baar das bessere Ende für sich.