Feuerwehr befreit eingeklemmte Katze

Lesedauer: 1 Min
 Katze in Not: Die Feuerwehr rettete das Tier.
Katze in Not: Die Feuerwehr rettete das Tier. (Foto: Julian Stratenschulte)
Schwäbische Zeitung

Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem tierischen Notfall ausgerückt.

Gegen 10 Uhr war ein Notruf eingegangen, wonach in der Koloniestraße eine Katze im Fenster eingeklemmt sei. Dem Anrufer zufolge sei in an dem Fenster bereits alles voller Blut. Die angerückte Feuerwehr konnte das Tier schließlich aus seiner misslichen Lage befreien – die Katze hatte versucht, durch ein schräg gestelltes Fenster ins Freie zu gelangen und sich hierbei die Pfote eingeklemmt. Nach der Bergung wurde das Tier in die Obhut eines Tierarztes übergeben.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen