StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenErfolg: Seniorenprogramm kommt gut an

Seniorenprogramm

Erfolg: Seniorenprogramm kommt gut an

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Erfolg: Seniorenprogramm kommt gut an
Veröffentlicht:02.09.2011, 18:50

Artikel teilen:

Vergnügt sitzen Margarete Meschenmoser, Helga Krichel und Renate Wachter in einem Gruppenraum im Haus der Senioren und lassen die vergangenen Wochen Revue passieren. Die drei Frauen waren äußerst aktiv und haben das neue Programm für Senioren ausgiebig getestet. Denn seit diesem Jahr gibt es in Tuttlingen im Sommer nicht nur ein Ferienprogramm für Kinder, sondern auch ein Sommerprogramm für ältere Semester.

„Ganz toll“, fanden die drei Damen die vielen Aktivitäten, die vom Haus der Senioren gemeinsam mit dem Ortsseniorenrat, der Stadt Tuttlingen und der Senioren-Beauftragten Daniela Alber angeboten wurden und noch immer werden. „Die Führung durch das Heimatmuseum Emmingen-Liptingen hat mir am besten gefallen“, erzählt Margarete Meschenmoser und lächelt. Renate Wachter erinnert sich mit Freuden an das Mini-Golfen oder an den Denkpfad im Umläufle: „Da haben wir all unsere Sinne genutzt, zum Beispiel an Rosen gerochen oder Farben mit Gegenständen assoziiert“, erzählt sie. Helga Krichel hingegen fand den Ausflug zum Teigwaren-Hersteller Alb-Gold in Trochtelfingen „hochinteressant“.

Mehr über die Sommerserie für Senioren lesen Sie in der Gränzbote-Ausgabe vom Samstag, 3. September.