Bockturm

Maskierterüberfällt Café

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Maskierterüberfällt Café
Veröffentlicht:13.01.2013, 16:05

Artikel teilen:

Ein maskierter Mann hat am Samstagvormittag um 10.15 Uhr aus einem Café neben dem Bockturm zwei schwarze Bedienungsgeldbeutel mit Wechselgeld gestohlen und auf der Flucht eine Bedienung mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann den Gastraum betreten und war zielstrebig hinter die Theke gegangen, wo er sich die beiden Geldbeutel schnappte und anschließend das Café wieder verließ.

Eine Bedienung hatte den Mann bemerkt und war diesem nachgelaufen. Nachdem sie ihn zur Rückgabe des Diebesgutes aufgefordert hatte, bedrohte der Mann die couragierte Frau mit einem Messer und setzte seine Flucht über den Bockturm in Richtung Oberer Graben fort. Der Täter soll circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er trug eine Fasnetsmaske in der Art eines Toten- oder Monsterkopfes und war mit einem hellblauen Feinstrickpullover bekleidet.

Der Täter entledigte sich auf seiner Flucht wahrscheinlich teilweise seiner Bekleidung. Die Kriminalpolizei Ravensburg hat die Ermittlungen übernommen. Wer Verdächtiges wahrgenommen hat, das im Zusammenhang mit dem Überfall oder auch der Flucht des Täters stehen könnte, wird gebeten, sich mit der Kripo unter Telefon 0751/8030 in Verbindung zu setzen.