StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenDie zehnte Auflage der Nachtkutlur lässt Tuttlingen brummen

Nachtkultour

Die zehnte Auflage der Nachtkutlur lässt Tuttlingen brummen

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Die zehnte Auflage der Nachtkutlur lässt Tuttlingen brummen
Veröffentlicht:08.09.2019, 13:19

Artikel teilen:

Theater, Kabarett und jede Menge Musik – bei der zehnten Auflage der Tuttlinger Nachtkultour hat jeder Besucher sein passendes Programm gefunden. Die kulturellen Einrichtungen öffneten am Samstagabend ihre Türen und versorgten alle kulturell Interessierten bis weit nach Mitternacht mit einem abwechslungsreichen Programm. Beim Landratsamt strömten die Leute zum Duo Burr & Klaiber. Wenig später beschrieb dort Kabarettistin Marianne Schätzle (rechts Bild) den knallharten Alltag mit ihrem Ehemann und der Spülmaschine. Nachdem das Publikum die Nationalhymne summte, stattete die Bundeskanzlerin Angela Merkel höchstpersönlich der Nachtkultour einen Besuch ab. „Angela, die Zweite“ plauderte aus dem Nähkästchen, erklärte „Ich bleibe euch erhalten und alles bleibt beim Alten“ – die Parodie war Schätzle gelungen.

Ganz andere Töne gab es im Treppenhaus des Fruchtkastens zu hören. Dort gastierte Michael Oertel mit Band (linkes Bild). Der Sänger packte seine gefühlvolle Stimme aus und überzeugte qualitativ und leidenschaftlich sowohl mit Rockballaden als auch mit bluesig angehauchten Titeln.

Genau diese kurzweiligen Kontrastprogramme wechselten sich im halbstündigen Takt mit Laufpublikum ab und drücken jedes Jahr aufs Neue der Tuttlinger Nachtkultour einen eigenen Stempel auf. Fazit der vielen Gäste: äußerst gelungen! Fotos: Simon Schneider