Die ASV Tuttlingenzum Anfassen

Lesedauer: 2 Min
Der „Tag des Sports“ war die erste Sparten-übergreifende Veranstaltung des Vereins.
Der „Tag des Sports“ war die erste Sparten-übergreifende Veranstaltung des Vereins. (Foto: ASV Tuttlingen)
Schwäbische Zeitung

Am Tag des Sports der ASV Tuttlingen hat die Athletik–Sport-Vereinigung ihre Türen geöffnet. So konnten die Besucher den Verein und die einzelnen Sparten Gewichtheben, Karate, Ringen, Sporttauchen, Kickboxen und Boxen kennenlernen. Hierzu waren die Trainings- und Wettkampfumgebungen und das notwendige Equipment der Sportarten aufgebaut.

Die Höhepunkte der Veranstaltung waren die Vorführungen der einzelnen Sparten. Die Resonanz war bei den Besuchern und Mitgliedern durchweg derart positiv, dass schon alle Sportler an eine Neuauflage dieses „Tags des Sports“ denken, der eventuell schon im nächsten Jahr stattfinden könnte.

Dieser Tag des Sports war die erste große Sparten-übergreifende Veranstaltung des Vereins. Sie ist eine der Maßnahmen, die im Rahmen der Zukunftsgestaltung des Vereins definiert wurde, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Wer keine Gelegenheit hatte sich vor Ort an diesem Tag ein Bild zu verschaffen, kann dennoch in den Genuss von Schnupperkursen kommen.

Über die Homepage der ASV Tuttlingen, Instagram oder per Telefon kann man sich in diesem Herbst noch dafür anmelden.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen