StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenBlitzer kommt an Stockacher/ Möhringer Straße

Unfall

Blitzer kommt an Stockacher/ Möhringer Straße

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Blitzer kommt an Stockacher/ Möhringer Straße
Veröffentlicht:29.09.2015, 17:01

Von:
Artikel teilen:

An der Kreuzung Stockacher Straße/Möhringer Straße will die Stadt im kommenden Jahr einen Blitzer an der Ampel aufstellen lassen. Wie der Gemeinderat am Montag beschloss, soll aus Richtung Möhringer Straße eine Kamera für 115 000 Euro installiert werden, um Rot-Verstöße zu überwachen.

Grund für die Überwachung sind die vielen Unfälle an der Kreuzung. Laut Polizei passierten dort in den vergangenen fünf Jahren 29 Unfälle. Bei 16 davon, also gut der Hälfte, sollen Verkehrsteilnehmer dabei trotz Rot über die Kreuzung gefahren sein. Dass die Seite der Möhringer Straße überwacht werde, liege daran, „dass wir irgendwo anfangen müssen“, sagte Ordnungsamtsleiter Johannes Hamma in der Sitzung des Gemeinderats auf Nachfrage von Hans-Peter Bensch. Überwachungen an anderen Unfallschwerpunkten, etwa der Kreuzung Stuttgarter Straße/B 523/B 14 könnten ab 2017 folgen.