Aufzüge im Tuttlinger Bahnhof weiter außer Betrieb

Lesedauer: 1 Min

Die Aufzüge im Tuttlinger Bahnhof funktionieren weiterhin nicht.
Die Aufzüge im Tuttlinger Bahnhof funktionieren weiterhin nicht. (Foto: Christian Gerards)

Die Aufzüge im Tuttlinger Bahnhof sind auch weiterhin nicht benutzbar. Laut angebrachter Hinweisschilder werden sie auch bis zum Dienstag, 9. Januar 2018, nicht funktionsfähig sein.

Die Deutsche Bahn hatte Ende November nach einem Schreiben von Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck, der auf öffentliche Kritik an dem Unternehmen reagierte, noch mitgeteilt, dass die Aufzüge Anfang Dezember wieder in Betrieb gehen werden. Ursprünglich war sogar von Ende September die Rede. Die Sanierung dauert bereits seit Ende Juli und damit länger als fünf Monate.

Warum die neuerliche Verzögerung eingetreten ist, konnte Bahnsprecher Werner Graf am Donnerstag nicht mitteilen. Die für eine Antwort notwendigen Bahn-Mitarbeiter sind derzeit nicht greifbar.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen