StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingen17 neue Schiedsrichter für Handballbezirk

Handballbezirk

17 neue Schiedsrichter für Handballbezirk

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Bei Neulings- und Crashkurs bestehen alle Teilnehmer die theoretische und praktische Prüfung. Lehrwarte freuen sich über gutes Niveau.
Veröffentlicht:14.08.2018, 17:52

Artikel teilen:

Im Septemberg beginnt im Handball-Bezirk Neckar-Zollern die Hallensaison. Dann werden die Spiele wieder besser mit Schiedsrichtern besetzt werden können. 17 neue Unparteiische haben nun ihre Eignung nachgewiesen. Die Schiedsrichter-Lehrwarte Wolfgang Köhl, Harald Grathwohl , Marvin Dannecker und Manuel Volz freuten sich über das gute Niveau der neuen Schiedsrichter, die bei einem Nachwuchsturnier in Ostdorf ihre praktische Prüfung ablegen mussten.

Zwölf Neulinge wurden zuvor an mehreren Abenden in der Theorie geschult, um regelkundig in ihre erste Saison als Schiedsrichter zu gehen. Gleichzeitig wurde für fünf ehemalige Schiedsrichter und Trainer mit einer Lizenz ein Crashkurs angeboten. Aufgrund der Vorkenntnisse mussten sie nur einen verkürzten Lehrgang absolvieren. Alle Neulinge bestanden den theoretischen und den praktischen Teil der Ausbildung.