StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenPower-Frauen liefern knallharte Kommentare

Angerhalle

Power-Frauen liefern knallharte Kommentare

Tuttlingen-Möhringen / Lesedauer: 2 min

Kabarett-Duo Julia Gámez Martin und Ariane Müller erntet stürmischen Applaus
Veröffentlicht:19.02.2018, 16:35

Artikel teilen:

Das eskalationsfreudige Kabarett-Duo mit den Vollblutmusikerinnen Julia Gámez Martin und Ariane Müller hat seine Besucher in der vollbesetzten Angerhalle begeistert: Mit kraftvollem Gesang, perfektem Spiel an Gitarre und Klavier und humorvollen und knallharten Kommentaren.

Die beiden Power-Frauen sind keine unbekannten in Möhringen: ihr Debüt-Programm „100 Vol% Alko Pop“ wurde bei der „Tuttlinger Krähe 2016“ preisgekrönt. Laut und lustig ging es auch bei ihrem Programm „Eskalatiooon“ zu. Das Musik-Comedy-Duo outete sich als „Menschen mit Musical-Tourette-Syndrom“, ihre Musikrichtung bezeichnen sie als „Alko-Pop“: Musik von Betrunkenen für Betrunkene. Sie erinnerten an die gute alte Zeit, wo es noch Kommunen gab und Sex, Drugs, Rock`n`Roll und – Achselhaar. Damals sei es auch um große Ideen gegangen: „Du musstest jeden Tag Plakate malen und demonstrieren, heute macht man Online-Petitionen.“

Die temperamentvolle Halbspanierin Julia Gámez Martin mit Musicalvergangenheit aus Berlin und die „tastenmanische Teufelin“ aus Ulm stellten sich vor als Duo aus verfeindeten Volksstämmen und warben für Völkerverständigung zwischen Schwaben und Berlinern. Als Friedensessen schlugen sie vor: frittierte Spätzle mit Mayo und Ketchup, also „Spätzle Schranke, rot-weiß“. Dann überraschten sie ihr Publikum und setzten sich zwischendurch mit Kokosöl gepflegte Bartprothesen auf. Vor der Pause wollten sie noch etwas mit Anspruch machen: „Es muss nicht immer Fleisch sein, schlugen den Veggietag mit Gemüseschnitzel vor und erklärten: „Wir wollten doch nur kurz die Welt retten.“

Mit schrillem Outfit und Volksmusik aus Berlin gab es Partystimmung: Eskalation pur. Julia erzählte von den Entschlackungstipps auf der D-Tox-Party und erklärte, Bier sei doch ein isotonisches Sportgetränk, Obstler habe doch ganz viele Vitamine und Kaffee, das seien doch nur Bohnen, also gesund. Ariane kündigte ein Geschenk für Julia an, diese schlüpfte ins Prinzessinnenkleid und ließ sich genüsslich aus über Disneys Verklärungen: „Ist Disney nicht wie Porno für Kinder?“

Zum Abschluss dann noch ein Super-Chanson der Power-Frauen und nach stürmischem Applaus als Zugabe ein Lied über die Liebe, indem Julia ihren sehnlichsten Wunsch preisgab: „Ich will nen Bauer , nen starken Mann – mit der Mistgabel in der Hand . . .“