StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenFußnegger belegt in Singen Platz acht

Radrennen

Fußnegger belegt in Singen Platz acht

Tuttlingen-Möhringen / Lesedauer: 1 min

Fußnegger belegt in Singen Platz acht
Veröffentlicht:06.05.2014, 16:04

Artikel teilen:

Nach dem grandiosen Sieg beim Radrennen in Frankfurt am 1. Mai hat sich Moritz Fußnegger bei den baden-württembergsichen Meisterschaften in Singen mit Platz acht zufrieden geben müssen. Ab Mittwoch nimmt der Nationalfahrer an einer mehrtägigen Rundfahrt in Tschechien teil.

Am Hohentwiel verleif das Rennen nicht nach Wunsch des 18-jährigen Möhringers. Die Konkurrenz hat von dem tollen Erfolg des Nationalfahrers Wind beim Radklassiker in der Mainmetropole Wind bekommen und behielt Fußnegger von Beginn an im Auge. Der Radsportler des RSpV Schwenningen fuhr bei kalten sieben Grad Celsius im Industriegebiet von Singen auf dem 5,5 Kilometer langen Rundkurs stets vorne im Feld mit. In der letzten Runde versuchte Moritz Fußnegger, sich alleine vom restlichen Feld abzusetzen, wurde aber nach kurzer Zeit gestellt, so dass es zu einem Massensprint kam. Hier wurde der Möhringer von der Konkurrenz geblockt. Es kam zu einer Rempelei, in deren Folge sogar sein Vorderrad beschädigt wurde. So konnte er nicht mehr um den Sieg mitsprinten und kam als Achter ins Ziel.

Die Enttäuschung um den verpatzen Sieg muss Fußnegger aber schnell wegstecken, denn bereits am Mittwoch fährt er wiederum für das Nationalteam nach Tschechien zu einer Vier-Tages-Rundfahrt, Course de la Paix Juniors, an der auch Fahrer aus den USA und Australien teilnehmen.