StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenEßlingen hat neuen Feuerwehrkommandanten

Führungsmannschaft

Eßlingen hat neuen Feuerwehrkommandanten

Tuttlingen-Eßlingen / Lesedauer: 1 min

Eßlingen hat neuen Feuerwehrkommandanten
Veröffentlicht:14.03.2017, 16:55

Artikel teilen:

Die Feuerwehr-Abteilung Eßlingen hat wieder eine komplette Führungsmannschaft. Am Montag über-gab Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck die Ernennungsurkunden an Abteilungskommandant Thomas Biehler sowie seine Stellvertreter Christian Taschler und Franz Trunz.

Über mehrere Monate war die Leitung der kleinsten Abteilung der Tuttlinger Wehr vakant. Nachdem im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung ein neues Führungsteam gewählt worden war, das der Gemeinderat bereits bestätigt hat, wurden am Montag die formellen Urkunden übergeben. Beck ist mit der neuen Führung zufrieden: „Ein Vakuum an der Spitze einer Feuerwehr darf es nicht geben – ich bin froh, dass die Abteilung Eßlinger nun für die Zukunft wieder gut aufgestellt ist.“