StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingenTC will im Mai wieder Spielbetrieb starten

Spielbetrieb

TC will im Mai wieder Spielbetrieb starten

Trossingen / Lesedauer: 1 min

Einzel sind möglich - Traditionelle Saisoneröffnung mit Brunch fällt aus
Veröffentlicht:18.04.2021, 19:19

Artikel teilen:

Im Mai sollen wieder die Tennisbälle übers Netz fliegen: Der TC Trossingen hat in Absprache mit der Stadtverwaltung begonnen seine Plätze herzurichten.

Dazu wird aktuell die oberste Sandschicht von den Plätzen abgetragen und entsorgt, neuer Sand eingestreut, die Plätze gewalzt und die Linien neu ausgerichtet. Nach rund zwei Wochen und regelmäßigem Walzen und Wässern, können sie genutzt werden. „Da der Winter inklusive Frost quasi immer noch andauert, konnten wir nicht früher beginnen“, erläutert Vorstandsmitglied Rainer Flaig vom Vorstand. In der zweiten Maiwoche hofft der Verein, wieder Tennis spielen zu können. Die traditionelle Saisoneröffnung mit Brunch fällt aufgrund der Pandemie aus. „Wir werden unsere Mitglieder informieren und auf der Homepage posten, wenn die Plätze genutzt werden können “, sagt Sportvorstand Robert Kolb.

Aktuell dürfen unter Einhaltung der geforderten Hygienemaßnahmen noch Einzel gespielt werden.