StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingenAuto prallt in Gegenverkehr - sieben Menschen verletzt

Gegenverkehr

Auto prallt in Gegenverkehr - sieben Menschen verletzt

Trossingen / Lesedauer: 1 min

Ein Auto ist am Mittwochmorgen bei Trossingen in einen Kleinbus auf der Gegenspur gefahren. Die Verursacherin ist offenbar am schwersten verletzt - auch wegen einer gefährlichen Nachlässigkeit.
Veröffentlicht:14.11.2018, 09:58

Artikel teilen:

Ein Auto ist am Mittwochmorgen bei Trossingen in einen Kleinbus auf der Gegenspur gefahren. Die Verursacherin ist offenbar am schwersten verletzt - auch wegen einer gefährlichen Nachlässigkeit.

Der Unfall war am Ortsausgang Trossingen in Richtung Aixheim passiert. Das meldet die Polizei . Die Unfallverursacherin wurde offenbar lebensgefährlich, sieben weitere Personen teilweise schwer verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 38-jährige Fahrerin des weißen Kleinwagens gegen 6.30 Uhr in einer langezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr.

Kein Gurt

Dort prallte ihr Wagen dann auf einen entgegenkommenden Kleinbus, der in Richtung Aixheim unterwegs war.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war die Opelfahrerin nicht angeschnallt. Sie wurde lebensgefährlich verletzt.

Die sieben Personen im Kleinbus wurden ebenfalls verletzt. Feuerwehr, Polizei und DRK waren im Einsatz. Die Straße war bis kurz vor 9 Uhr gesperrt.