StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingenSchützenverein Trossingen ehrt seine treuen Mitglieder

Schützenverein

Schützenverein Trossingen ehrt seine treuen Mitglieder

Trossingen / Lesedauer: 2 min

Bei der Königsfeier wurden der diesjährige König Christoph Moewe und Jungkönig Luka Klaric ausgezeichnet
Veröffentlicht:06.11.2016, 19:25

Artikel teilen:

Beim Schützenverein Trossingen hat am Samstag das Feiern auf dem Plan gestanden: Eingebettet in die Königsfeier war auch der Dank für treue Mitgliedschaft sowie die Auszeichnung für sportliche Erfolge von aktiven Schützen und Jungschützen.

Die Ehrennadel des 1975 gegründeten Schützenvereins für 40 Jahre Vereinstreue erhielten Charlotte Eichhorn , Slavko Gutman, Hildegard Schmid und Heinz Spielmann. Manfred Broghammer erhielt außerdem noch die Ehrennadel in Gold des Württembergischen Schützenverbandes (WSV) und des Deutschen Schützenbundes (DSB). Silberne Ehrennadeln „im Dreierpack“ von Verein, Landesverband und Schützenbund für 25 Jahre gab es für Aranka Horvat, Milo Horvat, Hans Kauth, Milenco Klaric, Chris Rottner, Sabine Sturm, Carmelo Coppa und Gerhard Pflumm. Die Ehrennadel des Vereins in Bronze erhielt Larissa Schneider für zehn Jahre. Die Auszeichnungen nahm Oberschützenmeister (OSM) Hans-Jürgen Eichhorn vor.

Tradition hat bei allen Schützenvereinen das Königsschießen. Im Schützenverein Trossingen ging es bereits Ende September mit 30 Teilnehmern über die Bühne. Jetzt wurden die Titel vergeben. Schützenkönig für den präzisesten Schuss mit einem 147,9 Teiler wurde Christoph Moewe. Ritter wurden Peter Pfriender (426,8), Marc Jung (526,9) und Thomas Bippus (664). Hervorragend war bei den vier Jungschützen die Treffsicherheit. Mit einem makellosen 62,9-Teiler wurde Luka Klaric König der Jungschützen. Seine Ritter sind Niklas Klaric (153), Daniel Selenko (176,3) und Sebastian Baus (904,3).

Oberschützenmeister zu Gast

Nicht um Trophäen, sondern regelrecht „um die Wurst“ ging es beim Schinken-Preisschießen. Hier lag bei den Erwachsenen Kai Rößler mit einem 411,8-Teiler an der Spitze. Auf die weiteren Plätze kamen Franz Santo (489,1), Peter Pfriender (494,9) und Erwin D’Allesandro (517,1). Bei den Jungschützen gewann Daniel Selenko (103,8) den nahrhaftesten Preis vor Niklas Klaric (112,3) und Luka Klaric.

Anke May, in der Doppelfunktion als Jugendleiterin und Sportleiterin nahmen noch die Siegerehrung der besten Schützen des Vereins an den Kreismeister- und den Vereinsmeisterschaften vor. Für Oberschützenmeister (OSM) Eichhorn gab es noch zusätzlichen Grund zur Freude: Das Schützenhaus ist jetzt wieder „gastliche Stätte“. Der OSM stellte „unseren neuen Wirt“, Viktor Steinhauer, vor. Dieser freut sich zusammen mit seinen mitarbeitenden Familienangehörigen auf zahlreiche Gäste.