StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingenPolizei klärt Diebstahl des Krankenfahrstuhls auf

Krankenfahrstuhl

Polizei klärt Diebstahl des Krankenfahrstuhls auf

Trossingen / Lesedauer: 1 min

Polizei klärt Diebstahl des Krankenfahrstuhls auf
Veröffentlicht:07.08.2020, 11:12

Artikel teilen:

Klären konnte das Polizeirevier Spaichingen am Mittwochabend den Diebstahl eines Krankenfahrstuhles, der am Dienstagabend bei einem Lebensmittelmarkt in der Ernst-Haller-Straße gestohlen und durch einen unbekannten Jugendlichen missbräuchlich gefahren wurde.

Nach einem Zeugenhinweis fanden Polizeibeamte des Polizeireviers Spaichingen im Stadtgebiet den 15 Jahre alten Tatverdächtigen. Die Überprüfung Jugendlichen, der sich zunächst unwissend gab, führte zum Fund des zum Krankenfahrstuhl gehörenden Fahrzeugschlüssels. Der Jugendliche räumte gegenüber seinen Eltern ein, das Fahrzeug missbräuchlich benutzt zu haben. Weitere Ermittlungen führten zum Fund des Krankenfahrstuhles bei der Martin-Luther-Kirche. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Geschädigte wurde darüber in Kenntnis gesetzt. Der Krankenfahrstuhl wird voraussichtlich nach kriminaltechnischer Untersuchung, Dokumentation etwaiger Schäden und Zustimmung der Staatsanwaltschaft an den Eigentümer zurückgegeben, so die Polizei .