StartseiteRegionalRegion OstalbAalen Landesliga-Cracks mit Sieg und Niederlage

Auledorf

Landesliga-Cracks mit Sieg und Niederlage

Aalen-Unterkochen / Lesedauer: 3 min

TV Unterkochen reagiert auf das Duell gegen die Holzheimer
Veröffentlicht:05.11.2012, 13:20

Artikel teilen:

In der Tischtennis-Landesliga musste die erste Mannschaft des TV Unterkochen am vergangenen Wochenende gleich zweimal ran – mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Der 3:9-Niederlage gegen Holzheim am Samstag ließ der TVU am Sonntag enen 9:3-Sieg über Auledorf folgen.

TV Unterkochen - TSV Holzheim 3:9. Ein Ergebnis, das sehr deutlich für den TSV Holzheim ausfiel. Der TVU hatte in keiner Phase ein Rezept gegen den Absteiger aus der Verbandsklasse. Für den TVU punktete nur das Doppel Heidler /Ebbers gegen Schlopath/Schwärzler. Das zweite Doppel Diehl/Benninger musste sich in vier Sätzen gegen Staudenecker/Angerer geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis ging das Doppel drei Single/Maier gegen Szabo/Geiselmann von der Platte.

In den Einzel-Begegnungen verlief es ebenfalls schlecht. Vier Einzel in Folge gingen an Holzheim. Beim Stand von 1:6 brachte erst Patrick Ebbers über den Holzheimer Geiselmann den zweiten Sieg für den TVU. Ersatzspieler Jörg Maier zeigte auch diesmal eine solide Leistung und siegte mit 3:1 gegen Angerer. Im vorderen Paarkreuz zeigten sich die Gäste sehr stark. Sascha Diehl und Thomas Heidler stellten den Anschluss nicht her. Sascha Diehl verlor gegen Staudenecker und Thomas Heidler war gegen Schwärzler chancenlos. Stefan Benninger war an diesem Abend ebenfalls nicht in der Lage, Thomas Szabo, Stand zu halten und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

TV Unterkochen - SG Aulendorf 9:3. Gegen Aulendorf sollte es für den TV Unterkochen besser laufen. Als Konkurrent um die Nichtabstiegsplätze waren die Gäste gefürchtet.

Im Doppel gelang fast ein Dreier. Zuerst punktete für den TVU das Doppel Heidler/Ebbers gegen Melk/Mayer. Das Doppel Diehl/Benninger zog mit einem Sieg in vier Sätzen gegen Feifel/Henne nach. Im Doppel drei mit Single/Knobloch gegen Müller/Gußmann ging es bis in den fünften Satz - dort blieben jedoch die Gäste Sieger.

Im vorderen Paarkreuz gab es die erste Vorentscheidung, als Sascha Diehl Florian Henne mit 3:0 bezwang und Thomas Heidler einen weiteren Sieg über Kai Feifel beisteuerte. Das mittlere Paarkreuz machte erfolgreich weiter. Stefan Benninger überzeugte mit einem klaren 3:0 über Mayer. Stefan Single tat sich gegen Melk etwas schwerer. Doch der TVUler siegte in einem hart umkämpften Match mit 3:1. Einen Einbruch hatte das hintere Paarkreuz. Patrick Ebbers lief in dem Match seinen Möglichkeiten hinterher. Er verlor gegen Luke Müller. Michael Knobloch holte gegen Gußmann einen 0:2-Rückstand auf. Im fünften Satz unterlag er dem Aulendorfer schließlich mit 9:11.

Sascha Diehl sorgte für den ersten Paukenschlag gegen Kai Feifel. Thomas Heidler mühte sich über fünf Sätze lang gegen Florian Henne, siegte im letzten Satz schließlich mit 13:11. Den Schlusspunkt setzte Stefan Benninger, der seinen Angstgegner Melk mit 3:1 bezwang.