Haus Bethel unternimmt Jahresausflug

Lesedauer: 2 Min
 Ehrenamtliche und Bewohner beim Jahresausflug.
Ehrenamtliche und Bewohner beim Jahresausflug. (Foto: Haus Bethel)
Schwäbische Zeitung

Das Haus Bethel lädt alljährlich alle Ehrenamtlichen und Bewohner des Betreuten Wohnen „Am Wagnerplätzle“ zu einem Ausflug ein. In diesem Jahr führte der Jahresausflug laut Pressemitteilung nach Trochtelfingen.

Insgesamt fanden sich 33 Ausflügler zusammen. Im Bus gab es Brezel- und Sektfrühstück. Der Familienbetrieb AlbGold - Dudelfabrik hieß alle Gäste willkommen. Die Nudelmacher zeigten in der hauseigenen Nudelfabrik die Herstellung von Nudelsorten. Die einzelnen Produktionsschritte für die Herstellung von Nudeln aus verschiedenen Mehlen und Zutaten wurden beschrieben und die Geschichte erläutert. Im Anschluss hatten die Ausflügler Gelegenheit zum Einkauf im eigenen Nudelladen der Familie. Im Restaurant nebenan wurde das Mittagessen eingenommen.

Dann ging es weiter an den Stausee nach Schömberg, wo die Ausflügler durch das Miniaturmuseum und zum Streichelzoo spazierten. Bei Kaffee und Kuchen in der nahegelegenen rustikalen Waldschenke ließen die Teilnehmenden den Ausflugstag ausklingen, der ein Dankeschön für die Arbeit der Ehrenamtlichen sein soll.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen